Spider-Men II: Die Wahrheit über Miles Morales [Review]

Spider-Man hier, Spider-Man da. Die halbe Welt scheint nach dem Release des neuen PS4-Games im kompletten Spidey-Rausch zu sein. Und während man sich aktuell bei keiner Social-Media-Plattform mehr einloggen kann, ohne von allen Seiten mit den entsprechenden Schwärmereien für dieses Spiel bombadiert zu werden, gucken so altmodische Zocker wie ich, deren modernste Konsole im Schrank tatsächlich noch die PS2 ist, doof aus der Wäsche.

Oder auch nicht, denn es gibt ja derzeit zum Glück auch noch mehr als genug aktuelle Spidey-Comics, an denen man sich ergötzen kann und für deren Lektüre man (logischerweise) keine neuzeitliche Spielkonsole benötigt. Unter anderem hätten wir da gerade zum Beispiel die lang erwartete Fortsetzung des 2013er Jubiläums-Specials "Spider-Men", in der Bestsellerautor Brian Michael Bendis den jungen und den ollen Wandkrabbler erneut ein gemeinsames Abenteuer erleben lässt.

In diesem bekommen es die zwei Protagonisten nicht nur mit dem Taskmaster, sondern auch noch mit Miles Morales' kriminellem Pendant aus der Marvel-Hauptrealität zu tun, dessen Geschichte dann auch direkt einen nicht gerade unwesentlichen Teil der insgesamt fünf US-Hefte einnimmt. Ein kleines Highlight stellt dabei ganz klar dessen Verbindung zum Kingpin Wilson Fisk dar, den wir hier in Rückblenden zu einer Zeit zu sehen bekommen, in denen er noch als Schläger und Handlanger des Rigoletto-Clans unterwegs war.

Aber auch so weiß die zweite Runde dieses Team-ups alles in allem wieder zu gefallen und ich denke, man würde definitv nichts damit verkehrt machen, den zwei Spider-Men in der Zukunft auch mal eine etwas längere gemeinsame Serie zu spendieren. (elfo)

Seitenzahl: 124
Format: Softcover
Preis: 16,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.