POEMS FOR JAMIRO - Human [Review]

Mit dem neuen Album des Hamburger Duos POEMS FOR JAMIRO haben sich hier mal richtig ungewohnt poppige Klänge in den Briefkasten der Hundehütte verirrt.

Und ja, das, was Nina und Laila hier fabrizieren, ist in der Tat mal ein echt ziemlich krasses Kontrastprogramm zu der ganzen Randalemucke, die hier sonst so eintrudelt. Gut so, denn während ein nicht unwesentlicher Teil unserer kleinen, spießigen Punkrock-Community bei der Musikauswahl stets penibel darauf achtet, dass diese ihre Szene-Credibility nicht gefährdet, lege ich privat auch gern mal eher poppigere, gediegenere, teilweise sogar tatsächlich recht kitschige Platten auf. Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.

Als kitschig würde ich den ganzen Spökes hier zwar nicht bezeichnen, aber die dargebotenen Melodien gehen größtenteils definitiv mehr als nur grob in Richtung zuckersüß. Vor allem die ersten Tracks liefern dahingehend einfach einen unfassbar schönen und verträumten Elektropop-Sound, dem man sich nur schwer entziehen kann. Keine Ahnung, wie gut POEMS FOR JAMIRO live funktionieren, aber ich bin mir sicher, dass ihre neue CD hier bestimmt noch dem einen oder anderen gemütlichen Abend als Soundtrack beiwohnen wird. (elfo)

Trackzahl: 13
Format: CD
Label: Bosworth Creative
Kontakt: poemsforjamiro.com
Powered by Blogger.