Is It Wrong To Try To Pick Up Girls In A Dungeon?: Band 2 [Review]

Nachdem mich bereits der erste Band dieser überaus sperrig betitelten Manga-Reihe dezent verwirrt zurückließ, werde ich auch nach der Lektüre der Fortsetzung einfach nicht so wirklich schlau aus Fujino Omoris Serie.

Das Fantasy-Setting gefällt mir zwar nach wie vor gut und auch die Idee, die Panels derart schräg mit klassischen RPG-Elementen zu füllen, ist auf eine seltsame Art und Weise echt cool, aber die Story an sich schafft es leider auch im zweiten Anlauf nicht wirklich, mich zu fesseln.

Der zuvor teils arg kitschige Schmonzettenanteil wird diesmal zwar auf ein erträgliches Maß heruntergefahren und man darf sich über bedeutend mehr Action freuen, aber diese wurde leider recht plump, sowie vor allem extrem langatmig in Szene gesetzt. Bells und Hestias Verfolgungsjagd mit einem Monstergorilla nimmt hier bspw. gefühlt zwei Drittel des ganzen Bandes ein, was sich in meinen Augen einfach mitnichten positiv auf die Spannung auswirkt.

Das Konzept mag zwar grundsätzlich interessant sein, mir persönlich ist die Umsetzung dann jedoch etwas zu wirr. Hardcore-RPG-Zocker (die wohl sowieso die anvisierte Zielgruppe sein dürften) kommen hier bestimmt auf ihre Kosten, aber meine Tasse Tee ist's leider nicht. (elfo)

Seitenzahl: 178
Format: Softcover
Preis: 6,95 €
Verlag: Kazé
Cover-Copyright: Kazé / Fujino Omori / SB Creative Corp. / Yasuda Suzuhito / Kunieda / Square Enix
Powered by Blogger.