Green Arrow: Megaband 2 - Der Aufstieg von Star City [Review]

Der bärtige Bogenschütze Oliver Queen alias Green Arrow meldet sich mit seinem zweiten Rebirth-Megaband zurück und präsentiert den Lesern dabei direkt erstmal die coolste Geheimbasis ever, die sich mitten in den Wäldern von Seattle befindet und in etwa wie eine kleinere, sowie technisch aufgemotzte Version des Ewok-Dorfs aussieht.

Eigentlich ziemlich idyllisch und ziemlich geil, nur bleibt Oliver bei all den Intrigen und Verschwörungen, sowie dem ganzen Mord und Totschlag um ihn herum leider kaum eine freie Minute vergönnt, um mal entspannt einen auf Wicket Wystri Warrick machen zu können. Denn während die Polizei Jagd auf ihn macht, da ihm ein alter Bekannter, den man auch bereits aus der TV-Serie kennt, diverse Tötungsdelikte anhängt und die Familiengeschichte der Queens ein paar überaus unangenehme Wahrheiten zu Tage fördert, geht nebenbei auch noch die komplette Stadt vollständig den Bach runter, was schließlich sogar in der Zerstörung der berühmten Space Needle gipfelt und ein völlig neues (sowie im Titel ja bereits alles andere als dezent angedeutetes) Zeitalter für die Serie einleitet.

Darüber hinaus gibt es diesmal auch das große Comeback von Arsenal an Ollis Seite, sowie dessen Origin Story, die hier in mehreren Rückblenden in modernisierter Form nochmal neu erzählt wird und ganz klar zu den Highlights dieser Ausgabe gehört. Weiterhin wird die Gesichtsbehaarung des Protagonisten gleich mehrfach zum Thema gemacht, wodurch mir erstmals richtig bewusst wurde, wie wenig bärtige Superhelden es doch eigentlich gibt.

Um mal in der obersten Liga zu bleiben, fallen mir grad spontan lediglich Tony Stark und Doctor Strange ein, während Supermans Kino-Schnörres ja leider der digitalen Zensur zum Opfer fiel. Ein DCEU-Schmankerl, welches mich nach wie vor extremst amüsiert, an dieser Stelle aber nicht schon wieder ausgeschlachtet werden muss. Hier geht's um Green Arrow und der regelt nach wie vor. Schade, dass der nächste Band erst 2019 kommt. (elfo)

Seitenzahl: 356
Format: Softcover
Preis: 34 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / DC Comics
Powered by Blogger.