Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts - Wodoworot [Review]

Auch wenn dieses ganze Offbeat-Gelöt mittlerweile nicht mehr so ganz meine Tasse Wodka sein mag, können mich Herr Ivanovich und seine Genossen mit ihrem neuen Album tatsächlich auf ganzer Linie überzeugen, was zum Teil vermutlich daran liegt, dass ich irgendwie schon immer ein obskures Faible für Musik hatte, die in Sprachen vorgetragen wird, von denen ich mehr oder weniger kein Wort verstehe.

Meine Russischkenntnisse beschränken sich lediglich auf ein paar Beleidigungen und Obszönitäten, weshalb ich beim Lauschen dieser Platte zwangsläufig erstmal keine Ahnung habe, was die Kollegen mir hier überhaupt mitteilen wollen, aber dennoch nicht weghören kann, da dieses tiefe, dezent versoffen wirkende Gegröhle in Kombination mit den Polkarhythmen einfach total geil klingt.

Abgerundet wird der ganze Spökes mit 'ner mehr als ordentlichen Prise Ska-Punk, zu der live wohl auch der größte Querulant hemmungslos das Tanzbein schwingen dürfte. Ein überaus großer Spaß, der aber auch aus der Konserve jederzeit super funktioniert. Egal, ob man nun mit dem zerkratzten Benz durch Warendorf cruist, morgens um 8 Uhr die Hecke schneidet oder weiß der Gilb was macht - eine Tätigkeit, zu der diese Platte keinen geeigneten Soundtrack darstellt, muss vermutlich erst noch erfunden werden. Daumen hoch! (elfo)

Trackzahl: 13
Format: LP / CD
Label: Sumorex
Kontakt: kreml-krauts.de
Powered by Blogger.