Absolute Carnage: Band 2 - Von Helden und Monstern [Review]

Das Mini-Event rund um den fiesen Carnage und sein Bestreben, den noch fieseren Symbiontengott Knull zu erwecken, geht in die zweite Hauptrunde, wobei es sich bei vier der fünf hier enthaltenen Kapitel aber eigentlich um Tie-ins handelt. Das mag irgendwo sicher eine etwas seltsame Veröffentlichungspolitik sein, stört tatsächlich aber nicht im Geringsten, da sich speziell der Arc, in dem Miles Morales im Mittelpunkt steht, schnell als kleines Highlight entpuppt.

Sein Kampf mit dem Carnage-Ableger, mit dem er infiziert wurde, ist einfach klasse geschrieben und steigert definitiv die Vorfreude auf den zweiten Band seiner aktuellen Solo-Serie, der ja auch schon relativ zeitnah erscheinen dürfte.

Zudem hat der olle J. Jonah Jameson mal wieder einen großen Auftritt, was einen weiteren Pluspunkt darstellt, da der Mann seit seinem Sinneswandel einfach stets einen enormen Unterhaltungswert mit in die Geschichten einbringt und auch hier wieder auf eine weirde Art und Weise glänzen kann.

Spidey und Venom kriegen in der Hauptstoryline derweil Verstärkung von diversen Helden wie Captain America und Bruce Banner, dessen Anwesenheit dann wiederum dazu führt, dass das Ganze mit 'nem richtig coolen Cliffhanger abgeschlossen wird, den ich zwar liebend gern spoilern würde, aber fair bleiben möchte und es stattdessen einfach bei der Anmerkung belasse, dass uns da demnächst wohl ein echt überaus krasses Finale erwarten dürfte. (elfo)

Seitenzahl: 116
Format: Softcover
Preis: 13,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.