Hit-Girl: Band 4 - Hit-Girl in Hollywood [Review]

Nachdem Hit-Girls aktuelle Serie anfangs ja noch mit gewissen Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte und tatsächlich erst in der dritten Runde das erhoffte Niveau erreichen konnte, zeigt sich für den neuesten Streich nun also niemand Geringeres als Kevin Smith verantwortlich.

Tja, und da der bärtige Obernerd (der demnächst übrigens die Masters of the Universe auf die TV-Bildschirme zurückbringen wird) keine halben Sachen macht, darf man sich hier nicht nur über das obligatorische Gemetzel freuen, sondern bekommt auch noch eine echt gute Story serviert.

In dieser muss unsere kleine Brutalo-Protagonistin zunächst einen (wirklich drastisch dargestellten) Schulamoklauf stoppen und erfährt dabei zufällig, dass ihre Lebensgeschichte verfilmt werden soll, was sie alles andere als lustig findet und sich prompt nach Hollywood aufmacht, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Was zunächst lediglich nach der altbewährten Splatter-Action klingen mag, entwickelt sich dann jedoch relativ schnell zu einer bitterbösen Abrechnung mit der Verlogenheit der Traumfabrik und dem ekelhaften Sexismus in der Branche, mit dem junge Nachwuchsschauspielerinnen dort leider immer noch zu kämpfen haben.

Smith drückt den Finger dabei nicht nur tief in die Wunde, sondern stellt seiner Hauptfigur auch noch eine weitere Vigilantin an die Seite, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Vergewaltigern die Penisse abzusäbeln. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, sowie das Ende männlicher Allmachtsphantasien diverser Produzenten, deren Namen hier selbstverständlich nur rein zufällig gewisse Ähnlichkeiten zu denen von real existierenden Personen aufweisen. Ach ja, und den Cameoauftritt von Jay und Silent Bob will ich hier abschließend natürlich auch nicht unterschlagen. Tough Sh*t! (elfo)

Seitenzahl: 108
Format: Softcover
Preis: 12,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics
Powered by Blogger.