DxBxSx - Die CD [Review]

Ja, ihr habt das in der Überschrift tatsächlich richtig gelesen, das neue Album der drei Berliner von DxBxSx heißt wirklich so. Zumindest die mir hier vorliegende CD-Version, während die Platte, die Kassette, der Download und der Stream ebenfalls lediglich das jeweilige Format als Titel tragen.

Keine Ahnung, ob das jetzt lustig sein soll oder ob die Band damit lediglich mal wieder die Grenzen ihrer gelebten Antihaltung ein wenig ausloten wollte, aber solange sich irgendwelche Fanzine-Heinis den Kopf über diesen Quatsch zermartern, gibt es da aus PR-technischer Sicht letztlich wohl absolut nichts zu meckern.

Das Meckern überlässt der König der plumpen Überleitungen hier ohnehin lieber den drei Protagonisten dieses via Bakraufarfita Records erschienenen Kleinods, welches abermals mit einem recht einzigartigen Mix aus Stoner Rock und asseliger Lyrik nebst Berliner Schnauze punkten kann. DxBxSx lassen sich in 14 qualitativ hochwertigen Akten einmal mehr über alles und jeden aus, nehmen sich selbst dabei nicht ernster als zwingend nötig und zeigen gleichzeitig Kante, wenn es um ernstere Themen wie Rassismus und Flüchtlingshass geht.

Nicht das Boot ist voll, sondern das Maß. Jawoll, so sieht das nämlich mal aus! Alles in allem ein mehr als stabiles Album, das bei mir als ollem Comicfan natürlich zusätzlich auch nochmal mit dem überaus genialen Artwork punkten kann. Daumen hoch! (elfo)

Trackzahl: 14
Format: CD
Label: Bakraufarfita Records
Kontakt: dxbxsx.de
Powered by Blogger.