Das Blanke Extrem - Alles in schönster Ordnung [Review]

Der SC mag zwar gestern leider gegen Union Berlin verloren und somit den Sprung an die Tabellenspitze verpasst haben, aber dafür ist zumindest bei diesen vier Freiburgern hier noch alles in schönster Ordnung. Oder auch nicht, denn eigentlich wird auf ihrem Debüt auch ganz schon viel rumgenörgelt.

Mit mal mehr, mal weniger kryptischen Texten ausgestattet klingen sie dabei in den schlechten Momenten wie irgendwelche nervigen Studentenpunks, die auf Teufel komm raus schlau wirken wollen, in den guten Momenten dafür aber wiederum wie verdammt lässige Typen, die irgendwelchen nervigen Studentenpunks, die auf Teufel komm raus schlau wirken wollen, zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Verspielter, phasenweise richtig schön schrammeliger Indie-Punk, hinter dem unüberhörbar kreative Menschen stecken, deren weiteren musikalischen Werdegang man ruhig mal im Auge behalten sollte. Und das Cover kann sich derweil auch sehen lassen. Läuft. (elfo)

Trackzahl: 9
Format: LP
Label: Flight 13 Records
Kontakt: facebook.de/dasblanke
Powered by Blogger.