Wohngemeinschaft Überdosis: Band 2 - Die doppelte Dosis [Review]

Rocky, Rotte, Flex und Pelle melden sich mit ihrem zweiten Comic-Abenteuer zurück und stellen nach dem spektakulären Cliffhanger im ersten Heft nun relativ schnell fest, dass eine Zombie-Apokalpyse ja eigentlich doch gar nicht mal so toll ist, wie sie anfangs dachten.

Klar, das Plündern ist schon 'ne ziemlich praktische Sache, vor allem dann, wenn man dank seines exorbitanten Rübenkonsums mit den Augen Laserstrahlen verschießen kann, aber das Randalieren auf der Straße macht halt einfach keinen Spaß mehr, wenn niemand mehr da ist, der sich über diesen ganzen Unsinn aufregen kann.

Als 28 Wochen später (Zombie-Fans verstehen dieses Easter Egg) zu allem Überfluss auch noch Pelle gebissen wird, amputieren die restlichen WG-Weirdos schließlich nicht nur den betroffenen Arm, sondern gleich den ganzen Körper und bemühen ein mal mehr ihre Sperrmüll-Zeitmaschine, um den Weltuntergang wieder ungeschehen zu machen.

Nachfolgend erfinden sie dann noch versehentlich den Punk, bekämpfen den Kapitalismus mit Möhren und müssen sich im letzten Kapitel schon wieder mit einer feindlichen Invasion auseinandersetzen, die diesmal jedoch nicht aus den Gräbern, sondern aus dem Weltall kommt. Da geht also definitiv noch einiges und ich bin echt gespannt auf das, was Autor und Zeichner El Jaro künfitg noch so alles mit seinen vier Antihelden vorhat. (elfo)

Seitenzahl: 20
Format: Heft (A5)
Verlag: Kinki Comix
Cover-Copyright: El Jaro / Kinki Comix
Powered by Blogger.