Der Zitronenhund zwingt berühmte Leute zu Entscheidungen #5: Kid Knorke

Der Zitronenhund zwingt also mal wieder berühmte Leute zu Entscheidungen. Da es in der fünften Ausgabe dieser Rubrik zur Abwechslung mal um Videospiele gehen sollte und der Chiptuner Kid Knorke aus Hamburg, wie wir seit seinem Auftritt beim ZDF-Mittagsmagazin wissen, ohnehin fast den gesamten Tag mit dem Game Boy verbringt, war selbstverständlich schnell klar, dass es keinen besseren Interviewpartner für dieses Thema geben könnte, was er nachfolgend auch eindrucksvoll untermauerte. Viel Spaß damit und hört hinterher doch auch gern mal in seine Mucke rein. (elfo)

Amiga oder Atari?
Ich glaube, ich würde mich für den Atari ST entscheiden. Den hatte ich noch nie. (Hab ich jetzt einen gewonnen?)

Nintendo oder Sega?
Dann eher Nintendos Konsolen. Als Nerd mit diversen Sozialphobien scheut man ja den offenen Kontakt zu Menschen. Sega mit seinen zahlreichen Spielehits, die man in Spielhallen zocken konnte, war also eher was für coole Kids mit Bauchtaschen voller Kleingeld und Pullovern wo "Sports University Los Angeles" oder sowas draufstand.

PlayStation oder Xbox?
Keine Ahnung und keine Erfahrungswerte. Wenn ich pauschal entscheiden müsste dann wäre Xbox raus, da von Microsoft und ich mag kein Microsoft. Naja, eigentlich hab ich nix gegen Microsoft ... ach, obwohl doch, eigentlich schon. Und Apple mag ich auch nicht. Apple hat glaube auch nix mit den beiden Konsolen zu tun, von daher wähle ich bei dieser Frage einfach mal die PlayStation, weil mir zur PlayStation spontan nix negatives einfällt.

Gamepad oder Joystick?

"Home is where your joystick is" - ein Zitat aus meinem Song "Zombienerd" und Antwort auf diese Frage.

Giana Sisters oder Mario Brothers?
Dann wähle ich Giana Sisters. Wurde ja für den C64 geschrieben und das war auch gleichzeitig mein erster Rechner. Super Mario auf dem Nintendo hab ich dann erst irgendwann Jahrzehnte später angefangen zu zocken - kam mir dann aber wie eine schlechte Kopie von Giana Sisters vor.

Monkey Island oder Yoshi’s Island?
Immer wieder Monkey Island! Ich renn heute noch immer mal wieder mit einem T-Shirt rum, wo drauf steht "Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!"

Grim Fandango oder Grim Reaper Hoschi?
Dann Grim Fandango - aber lediglich, weil ich das Spiel irgendwann mal angezockt hatte und es glaube recht ulkig war (und weil ich den Film "Bill & Ted’s Bogus Journey" noch nie gesehen habe).

Zac McKracken oder Crack rauchende Zecken?

Zac McKracken. Dass ich ein LucasArts-Fanboy bin, habe ich ja schon in der Monkey Island-Antwort erwähnt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass meine Zac McKracken-Version ein Crack war. Ob man die Kopie eines Computerprogramms, bei der ein herstellerseitig angebrachter Kopierschutz entfernt wurde, auch rauchen kann und ob das dann auch gut ist, ist mir (noch!) nicht bekannt.

Spatz in der Hand oder Hamster in der Mikrowelle?
[ACHTUNG SPOILER] Zuerst klauen wir den Hamster, nachdem ein anderer an der Tür geklingelt hat und Weird Ed deshalb aus seinem Zimmer gegangen ist. Dann nix wie ab in die Küche, Mikrowelle aufmachen und ... den Hamster reinstecken. "Schliesse Mikrowelle", "Schalt ein Mikrowelle" [...] Ping! [...] "Öffne Mikrowelle", "Nimm gekochter Hamster", "Gib gekochter Hamster zu Weird Ed" - danach wird man seiner gerechten Strafe zugeführt!

Tekken oder Beleidigungsfechten?
"Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du." - "Aha, du warst also beim letzten Familientreffen." BÄMM! Gegen so brutale Fights kann Tekken ja nur abstinken!

kid-knorke.de
Powered by Blogger.