Fantastic Four: Band 1 - Die Rückkehr [Review]

Nachdem der Zeitsprung am Ende der eigentlich als Prequel fungierenden Mini-Serie "Das Ding und die Fackel" die Spannung hinsichtlich des heiß ersehnten Comebacks von Marvel's First Family ja leider doch ein wenig verhunzt hat, kann man in diesem Band nun also endlich nachlesen, wie es zur großen Rückkehr von Reed, Sue und ihren Kids kam.

In einem angemessen kitschigen Rahmen stehen dabei zunächst noch einmal die zwei in der Marvel-Hauptrealität verbliebenen Teammitglieder und ihr Umgang mit dem vermeintlichen Verlust im Mittelpunkt, ehe es in einer anderen Dimension dann urplötzlich doch zur großen Reunion kommt, bei der unter anderem auch Spider-Man und Wolverine zugegen sind, da Familie Richards und die Future Foundation gegen eine neue, übermächtig erscheinende Antagonistin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die von Franklin erschaffenen neuen Welten (lest hierzu am besten einfach nochmal das letzte "Secret Wars"-Event) wieder zu zerstören, jede denkbare Hilfe gebrauchen können.

Normalerweise bin ich ja eigentlich nicht der allergrößte Fan von dermaßen viel Krachbumm und Spektakel, aber wenn es um das Comeback derart legendärer Charaktere geht, dann darf natürlich auch gern mal etwas mehr auf die Kacke gehauen werden. Schön, dass die Truppe endlich wieder vereint ist und mit einem Blick auf das bereits angekündigte MCU-Debüt fortan sicherlich wieder eine zentralere Rolle im Haus der Ideen spielen wird. (elfo)

Seitenzahl: 124
Format: Softcover
Preis: 14,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.