Tomas Tulpe - Der Mann im Pfandautomat [Review]

Monsieur Tulpe dreht weiterhin am Rad, bleibt so was wie eine musikalisch anspruchsvollere Version von E-ALDI und hat sich während seiner Zeit im Pfandautomat offenbar ordentlich von den Alkoholresten im Leergut berauschen lassen, was dann wohl auch sogleich den plausibelsten Erklärungsansatz für seine verschrobene Lyrik liefern dürfte.

Irgendwo zwischen Elektropunk, Schlager und Trash stellt der Gute hier klar, dass Botox der wahre Grund für seine Plauze ist, er Gebäck im Gepäck hat und Saufen grundsätzlich auch immer eine gute Sache ist. Aber auch den realen Problemen unserer Gesellschaft verschließt er sich nicht und stellt so zum Beispiel Leute an den Pranger, die ihn mit schmierigen Fingern anfassen wollen. Bei so was krieg ich auch die Krise, da bin ich voll auf Tomas' Seite.

Alles in allem mal wieder ein Album, das vielen Leuten definitiv tierisch auf den Sack gehen wird, mir persönlich aber eben gerade aufgrund dieser eigenwilligen Schrulligkeit, die hier mit einer grundsympathischen Selbstverständlichkeit an den Tag gelegt wird, echt gut gefällt. Wer etwas mit dem bereits erwähnten Elektrogott aus Kirchlengern anfangen kann und es generell gern etwas weirder mag, sollte hier ruhig mal ein Ohr riskieren. (elfo)

Trackzahl: 13
Format: CD
Label: Bakraufarfita Records
Kontakt: facebook.de/tomastulpe
Powered by Blogger.