Avengers / Champions: Der Untergang [Review]

Während in der aktuellen Heftserie längst schon wieder Captain America, Iron Man und Thor die Speerspitze der Avengers bilden, kommen geduldige Paperback-Leserinnen und -Leser nun also noch ein weiteres Mal in den Genuss, die Truppe, die die alten Recken zuletzt ein Weilchen lang vertreten durfte, beim Retten der Welt zu bestaunen.

Verstärkung bekommen Sam Wilson (der hier mittlerweile wieder als Falcon unterwegs ist), Vision und Co. dabei von Ms. Marvel und ihren Champions, die (man kann es gar nicht oft genug sagen) tatsächlich wesentlich cooler sind, als es ihr dämlicher Teamname wohl vemuten lassen würde.

Da Kamala, sowie der junge Spidey Miles Morales und Nova die Avengers ja vor geraumer Zeit bekanntlich im Unfrieden verließen, liefert dieses kleine Crossover zunächst natürlich eine extrem explosive Mischung, wobei sämtliche Konflikte jedoch erst einmal hinten anstehen müssen, da der High Evolutionary die Erde zerstören will (was die Menschheit derzeit ja eigentlich auch wunderbar ohne ihn hinbekommt - aber lassen wir das).

Was folgt, ist ein buntes, komplett überladenes Action-Spektakel voller Bombast, welches sich gleichzeitig aber glücklicherweise auch genug Zeit für gelungene Charaktermomente nimmt und dabei vor allem Vision, sowie dessen Beziehung zu seiner Tochter Viv stark in Szene setzen kann. Generell funktioniert dieses XXL-Team-Up überraschend gut, weshalb es schon ein wenig schade ist, dass diese Konstellation wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so jung nicht mehr zusammenkommen wird. (elfo)

Seitenzahl: 140
Format: Softcover
Preis: 16,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.