Hit-Girl: Band 3 - Hit-Girl in Rom [Review]

Na also, geht doch! Nachdem die ersten beiden Bände dieser Serie zwar recht kurzweilige Brutalo-Action boten, aber eben auch immer drauf und dran waren, in eher belanglose Gefilde abzudriften, bin ich gerade verdammt froh darüber, dem Ganzen noch mal eine weitere Chance gegeben zu haben, denn im dritten Anlauf macht Mindys blutige Weltreise nun also doch endlich mal richtig Laune.

Klar, um ein ziemlich übertriebenes Gemetzel kommt man (zum Glück) auch diesmal nicht herum, wobei man sich gleichzeitig aber auch endlich mal über eine vernünftige Story freuen darf. In dieser verschlägt es Mindy unfreiwillig nach Rom, wo sie nicht nur zur lässigsten Vespa-Fahrerin seit Deadpool wird, sondern auch noch jede Menge Knochen brechen und Extremitäten absäbeln muss, als sie gemeinsam mit einem italienischen Catwoman-Abklatsch ins Visier einer katholischen Psycho-Omma und ihren weirden Killer-Nonnen gerät.

Für Autoren, die der Kirche ans Bein pinkeln, habe ich ja bekanntlich grundsätzlich immer ein Herz, aber auch ansonsten fällt das Ergebnis dermaßen bösartig, überdreht und zynisch aus, dass man hier im Grunde wirklich schon von Stoff für einen guten Kinofilm sprechen kann. Auf dem Niveau darf die Serie jedenfalls sehr gern weitermachen. Daumen hoch! (elfo)

Seitenzahl: 100
Format: Softcover
Preis: 12,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics
Powered by Blogger.