Monsters Unleashed - Die Monster sind los: Band 1 [Review]

Nach dem zweiten Civil War geht's nun also direkt mit dem nächsten großen Marvel-Crossover weiter. Okay, ganz so groß natürlich nicht, da das komplette Event in diesem Fall bereits nach drei Paperbacks abgeschlossen sein wird, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass auch hier im Grunde alles, was Rang und Namen hat, mit von der Partie ist.
 
Genau das ist jedoch auch bitter nötig, denn in dieser Story regnet es quasi Monster - und zwar in Strömen. Ohne jegliche Vorwarnung oder auch nur den Ansatz einer logischen Erklärung krachen plötzlich überall auf der Welt riesige Ungetüme vom Himmel und zerlegen in feinster Kaiju-Manier die Städte. Ein Umstand, der mehr als nur einen Helden oder ein Heldenteam erfordert und so kämpfen hier die Avengers, die X-Men, die Inhumans, die Champions, die Guardians of the Galaxy, Alpha Flight, Elsa Bloodstone, Deadpool, Spider-Man und viele weitere bekannte Figuren mit vereinten Kräften an allen Fronten gegen die mysteriös-monströse Bedrohung aus dem Weltall.

Bei einem solchen Staraufgebot, sowie der gegebenen Ausgangslage dürfte wohl klar sein, dass hier erstmal ein ziemliches Spektakel im Mittelpunkt steht und man erstmal noch nicht allzu viel Tiefgang zu erwarten hat. Der Grund, der hinter diesem Weltuntergangsszenario steckt, wird aber zumindest schon mal angedeutet und lässt durchaus noch auf eine interessante Weiterführung der Handlung hoffen. Extrem gut fand ich derweil das Kapitel mit Spidey und Deadpool. Peters neues Firmenboss-Image finde ich zwar nach wie vor arg befremdlich, aber das ändert nichts daran, dass die Zwei zusammen echt unglaublich viel Spaß machen und in meinen Augen einfach so eine Art Marvel-Pendant zu Gerhard Delling und Günter Netzer sind. Alles in allem eher seichte, aber definitiv gute Unterhaltung. (elfo)

Seitenzahl: 132
Format: Softcover
Preis: 14,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.