GAB DE LA VEGA - I Want Nothing [Review]

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es auch im Jahr 2017 noch viele aktive DIY-Labels gibt, die international prima miteinander vernetzt sind und sich bei ihren Veröffentlichungen gegenseitig unter die Arme greifen.

So tauchen in der Diskografie von Gab de la Vega (der selbst übrigens hinter Epidemic Records steckt) bspw. regelmäßig Label-Logos aus Portugal, Belgien, Argentinien, Polen, Österreich, Deutschland, Schweden und sonstwo auf den jeweiligen Plattencoverrückseiten auf, was ich total super finde, da es einfach 'ne tolle Sache ist, gemeinsam was auf die Beine zu stellen.

Bei dieser Single sind zwar nur drei Labels beteiligt, aber dafür sind es ja auch nur zwei Songs. Passt also. Auf der A-Seite präsentiert der aus der Hardcore-Szene in den Singer/Songwriter-Bereich gewechselte Italiener eine Eigenkomposition, die dank der fluffigen Bandbegleitung fast schon radiotauglich klingt, während er auf der B-Seite dann die MISFITS covert, was mit der Mundharmonika echt richtig lässig rüberkommt.

Und auch wenn eine 7" in meinen Augen ein eher suboptimales Format für die Art von Musik ist, ändert das natürlich absolut gar nichts an der hohen Qualität der beiden Stücke, die sicherlich auch live großen Spaß machen dürften. (elfo)

Trackzahl: 2
Format: 7"
Labels: Backbite Records / Epidemic Records / Vegan Records
Kontakt: gabdelavega.bandcamp.com
Powered by Blogger.