David Attenborough: Tierische Evolution [Review]

Mir gehen die Superlative aus, wenn es darum geht, Sir David Attenborough meinen allergrößten Respekt auszusprechen. Man schaue einmal bei Wikipedia nach, wie viele Ehrungen dem Mann zugesprochen wurden. Zu Recht, wie ich finde.

Attenborough ist Naturfilmer, Naturfreund, Aufklärer und Erdenbürger aus Leidenschaft. Und das merkt man ihm an. In unendlich vielen BBC-Dokus hat er uns die Wunder der Natur näher gebracht und dafür bin ich ihm dankbar.

Diesmal nimmt uns der sympathische britische Gentleman mit zu den Ursprüngen des Lebens. Dabei hangelt er sich geschickt an diversen Spezies entlang und offeriert Verblüffendes. Mit gut gemachten Animationen und Grafiken werden die Zusammenhänge erklärt. Immer auf der Suche nach dem "Missing Link". Da es sich hier nicht um eine reine Tierdoku handelt, sondern um eine recht wissenschaftliche Betrachtung der Evolution, ist es visuell etwas weniger fesselnd. Aber extrem lehrreich ist es allemal. Und überhaupt. Auf Sir David Attenborough lasse ich eh nichts kommen. (commaaaander)


Laufzeit:
ca. 118 Minuten
Format: Blu-ray / DVD
Freigabe: Info-Programm gemäß § 14 JuSchG
Label: Koch Media
Cover-Copyright: Koch Media / BBC
Powered by Blogger.