Thor - König von Asgard: Band 2 - Die Rückkehr von Donald Blake [Review]

Während der Gott des Donners immer größere Probleme damit hat, seinen geliebten Hammer Mjolnir zu heben, scheint dies für alle anderen gleichzeitig plötzlich immer einfacher zu werden.

Ein simpler Test beweist dem Protagonisten zudem schließlich, dass mittlerweile selbst stinknormale Mechaniker von der Erde offenbar schon würdig sind, woraufhin er beschließt, den Kopf mal wieder vernünftig frei zu kriegen und sich neu zu sortieren.

Und so kommt es, dass nicht nur Autor Donny Cates, sondern eben auch Thor himself Donald Blake nach Ewigkeiten mal wieder aus der Mottenkiste kramt, jenen gehbehinderten Arzt, den Odin einst erschuf, um seinem damals arroganten und überheblichen Sohn Demut zu lehren. Statt des gewohnten, easy peasy ablaufenden Körpertauschs stellt sich jedoch schnell heraus, dass das Ganze diesmal eine komplette Scheißidee war, da der seit Jahren in seiner eigenen bizarren Fake-Welt weggesperrte Blake mittlerweile in Erfahrung bringen konnte, wer beziehungsweise was er in Wahrheit lediglich ist, entsprechend komplett den Verstand verloren hat und sein unerwartetes Comeback nun als Rachefeldzug gegen jene, von denen er sich (by the way nicht ganz zu Unrecht) verraten fühlt, nutzen will.

Ich muss gestehen, dass ich nicht gerade Luftsprünge gemacht habe und meine Erwartungshaltung eher skeptischer Natur war, als ich im Titel von Blakes Comeback las. Das, was Cates letzten Endes daraus gemacht hat, hat es dann aber wirklich in sich, da mit diesem Twist wohl wirklich kein Schwein gerechnet hätte. Die wirklich geilen Zeichnungen von Nic Klein runden den ganzen Spökes dann super ab, weshalb es hier unterm Strich auch in er zweiten Runde wieder absolut nichts zu meckern gibt. Chapeau! (elfo)

Seitenzahl: 188
Format: Softcover
Preis: 20 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.