Black Widow: Band 1 - Neues Glück [Review]

Schon wieder ein Comic, der zum munteren Abschweifen in Richtung MCU einlädt. Aber hey, da geht so langsam, aber sicher halt wieder einiges, und zudem war ich am letzten Wochenende nach über 18 Monaten tatsächlich mal wieder im Kino, um mir dort das neueste Kapitel des Filmuniversums unseres Vertrauens auf der großen Leinwand anzusehen. Tja, und was soll ich sagen?

Nach so langer Zeit fühlt sich das echt wieder übertrieben gut an, und der Film war definitiv auch ein totaler Kracher. Ich war anfangs ja zugegebenermaßen doch ein wenig skeptisch, da ich den Zeitpunkt für Natashas erstes Solo-Abenteuer als arg ungünstig erachtete, aber tatsächlich hat es nach ihrem tragischen Tod in "Avengers: Endgame" (das dürfte ja jetzt kein Spoiler gewesen sein, den habt ihr ja wohl mittlerweile hoffentlich alle gesehen) jetzt erst recht so richtig Spaß gemacht, sie noch mal gut 134 Minuten lang in Aktion sehen zu dürfen.

Im totalen Hype-Modus habe ich mir tags darauf dann also den ersten Band ihrer neuen Serie reingezogen, der aus der Feder von Kelly Thompson stammt, die ja mit Captain Marvel und Jessica Jones bereits eindrucksvoll beweisen konnte, dass sie ein gutes Händchen für starke weibliche Charaktere hat, woran sich auch mit diesem Comic absolut nichts ändert.

Die Story, in der die Protagonistin erst spurlos verschwindet und einige Monate später plötzlich das Leben einer Anderen zu führen scheint, die offenbar auch nichts mehr über ihre Avengers-Vergangenheit weiß, entpuppt sich schnell als clever inszenierter Thriller, der nicht nur mit einigen irren Wendungen, sondern vor allem mit jeder Menge Drama punkten kann. Neben diversen Charakteren, die jüngst erst im MCU debütierten, sind zudem auch noch Hawkeye und der Winter Soldier mit von der Partie, die derweil auch keine allzu unwichtige Rolle in der Geschichte spielen. Wer nach dem Kinobesuch ebenfalls Bock auf mehr Black Widow-Action hat, macht mit diesem Band unterm Strich jedenfalls nichts verkehrt. (elfo)

Seitenzahl: 124
Format: Softcover
Preis: 15 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.