Das Wrack - Spülmaschine / Telegen [Review]

Ungewohnte Klänge aus dem Hause Off Label Records. Ja, noch nicht einmal eine Gitarre gibt es auf dieser kleinen Schallplatte zu hören.

Stattdessen werkelt das Salzburger Trio hier auf seinem Vinyldebüt (das klingt lustigerweise irgendwie nach einem türkischen Wort, wenn man es ganz oft und ganz schnell hintereinander sagt) minimalistisch mit Schlagzeug, Bass und Tastenbrett herum und fabriziert dabei rumpeligen, aber nicht minder charmanten Synthie-Punk mit einer gehörigen Portion NDW-Spökes.

Alles in allem vielleicht nicht überragend, aber auf jeden Fall interessant genug, um die Band ruhig mal weiter im Auge zu behalten. Selbiges isst übrigens mit, weshalb ich abschließend nicht um den (ernsthaft) nett gemeinten Ratschlag herumkomme, beim nächsten Release vielleicht irgendeinen halbwegs fähigen Menschen mit der Gestaltung des Layouts zu beauftragen, denn dieses Cover sieht so aus, als würde es von einer schlechten Demo-CD aus dem Jahr 2000 stammen und wird der Mucke somit überhaupt nicht gerecht. (elfo)

Trackzahl: 2
Format: 7"
Label: Off Label Records
Kontakt: offlabelrecords.de
Powered by Blogger.