Miles Morales - Spider-Man: Band 3 - Familienprobleme [Review]

Ich will nicht sagen, dass Miles Morales auf einem guten Weg ist, seinem Wandkrabbler-Kollegen Peter Parker den Rang abzulaufen (was wohl auch arg vermessen wäre), aber in der Neustart-Ära muss sich der junge Spidey nun wirklich nicht mehr vor dem ollen Spidey verstecken und kann rein qualitativ problemlos mit dessen aktueller Serie mithalten.

Autor Saladin Ahmed gelingt es auch in der dritten Runde wieder mehr als gut, eine herrlich unaufgeregte Coming-of-Age-Story zu erzählen, die aller Fluffigkeit zum Trotz aber nie ins Alberne abdriftet und auch keine Berührungsängste mit eher ernsteren und tragischeren Wendungen hat.

Für die titelgebenden Familienprobleme, sorgt hier, wie es das Cover ja schon erahnen lässt, Miles' Onkel Aaron, der wieder als Prowler aktiv ist und plötzlich selbst zur Zielscheibe wird, nachdem sein Neffe ihn davon abhält, einen Auftragsmord zu begehen. Nach dem daraus resultierenden Team-up, das echt Laune macht, folgt dann noch ein Aufeinandertreffen mit dem Ultimativen Green Goblin, welches mehr als dezent andeutet, dass die realitätsvrändernden Folgen des "Secret Wars"-Event in Bälde wohl doch noch mal ein Thema werden könnten, zumal der andere, mittlerweile als Superschurke aktive Miles Morales (an dieser Stelle würde ich im Idealfall noch mal die Lektüre des zweiten Spider-Men-Bands empfehlen) ja nun auch wieder am Start ist. Es bleibt also überaus chaotisch, aber eben auch nicht minder spaßig. Alles in allem erneut 'ne mehr als runde Sache. (elfo)

Seitenzahl: 116
Format: Softcover
Preis: 14 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.