King in Black: Band 1 - Die Ankunft [Review]

Täuscht mich meine Erinnerung gerade, oder hat das Haus der Ideen vor gar nicht allzu langer Zeit erst noch angekündigt, in Sachen Events künftig nicht mehr ganz so hart am Kabel drehen zu wollen? Diesen Plan scheint man wohl relativ schnell wieder verworfen zu haben, denn kurz nach dem Empyre-Spektakel, welches hierzulande noch nicht einmal in gesammelter Form vorliegt, gibt es nun also direkt schon wieder das nächste große Marvel-Crossover.

Das mag anstrengend sein und einige Fans nicht ganz zu Unrecht nerven, aber hey, der Auftakt des neuesten Großereignisses macht tatsächlich einen übertrieben guten Eindruck und sollte, sofern es auf dem Niveau weitergeht, wohl auch die allergrößten Event-Muffel wieder mit ins Boot holen. Knull (ist den kreativen Köpfen da kein dümmerer Name eingefallen?), der finstere Gott der Symbionten, hat, nachdem seine Ankunft ja bereits in mehreren Serien angeteasert wurde, nun also die Erde erreicht und sorgt mit einer riesigen Armee von Symbionten-Drachen für reichlich Bambule.

Alles, was im Marvel-Universum Rang und Namen hat, ist nachfolgend mit von der Partie, um die Welt zum x-ten Mal zu retten, was diesmal jedoch aussichtsloser denn je erscheint, da Knull eine völlig neue Art der Bedrohung ist und hier selbst einen vermeintlich übermächtigen Helden mit bloßen Händen in Stücke reißt (um wen genau es da geht, spoiler ich an dieser Stelle selbstverständlich nicht). Aber dieser Tod soll nicht der einzige große Schocker bleiben, weshalb ich mehr als froh darüber bin, dass es im August schon weitergeht. Positiv zu erwähnen wäre zudem auch noch die neue Veröffentlichungspolitik.
 
Statt das Ganze, so wie man es von den letzten Events gewohnt ist, zunächst in Heftform zu releasen, gibt es hier direkt insgesamt vier Paperbacks, die neben der Hauptserie dann auch immer noch gleich einiges an Tie-ins beinhalten. Auch über den Buchrücken habe ich mich, um abschließend auch noch mal über klassische First World Problems zu reden, sehr gefreut. Wäre schön, wenn man dieses Design (gern auch mit wechselnden Grundfarben) künftig beibehält, da mir das ganze Weiß im Regal langsam echt zum Halse raushängt. (elfo)

Seitenzahl: 180
Format: Softcover
Preis: 20 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.