Moon Girl und Devil Dinosaur: Mein Dino, Die Bösen und ich [Review]

Yeah! Dank Paninis Ink-Label, welches nun schon seit einem ganzen Weilchen jugendliche Superheld*innen in den Mittelpunkt rückt und damit eben auch ein entsprechend junges Publikum anlocken soll, dürfen wir uns nun also tatsächlich doch noch über eine deutschsprachige Veröffentlichung der Abenteuer dieses extrem ungewöhnlichen Duos hier freuen.

Eigentlich kaum zu glauben, dass man sich vorher nie an den (in den USA derweil bereits 2016 erschienenen) Titel heangetraut hat, da er, um direkt mal mit der Tür ins Haus zu fallen, einfach eine absolute Spaßgranate ist, aber hey, besser spät als nie.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht dabei die neunjährige Außenseiterin Lunella Lafayette, die nicht nur absolutes Superhirn ist, sondern auch noch das Inhuman-Gen in sich trägt und akribisch nach einer Lösung sucht, ihre drohende Terrigenese irgendwie doch noch zu umgehen (die Stoy spielt, um das kurz zu erklären, nämlich zu der Zeit, in der Black Bolt den Großteil des Terrigens seines Volks freisetzte und plötzlich auf der ganzen Welt Menschen zu sogenannten Nuhumans wurden). Statt an ein Heilmittel gerät sie, wie es der Zufall so will, schließlich aber lediglich an einen anhänglichen roten T-Rex, der samt einer Bande fieser Höhlenmenschen quer durch die Zeit geschleudert wurde und sich fortan nicht mehr abwimmeln lässt.

Diese klassische Origin Story stellt zudem also auch gleich den Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft dar, kann mit einem herrlich schrulligen Humor punkten und liefert mit Hulk (in diesem Fall bereits die Cho-Version) und Ms. Marvel auch gleich noch ein paar nette Cameos, die den ganzen Spökes prima abrunden. Durch das kleinere Format kriegt man hier zudem quasi einen Megaband zum Preis eines normalen Paperbacks, was auch ruhig mal positiv erwähnt werden darf. Unterm Strich wirklich ein riesengroßer Spaß für Jung und Alt, der förmlich nach einer Serienumsetzung auf Disney+ schreit. (elfo)

Seitenzahl: 276
Format: Softcover
Preis: 19 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.