Fantastic Four: Band 6 - Die Rückkehr der New Fantastic Four [Review]

Geht das bei Marvel jetzt etwa schon wieder mit den ganzen Tie-ins los? Jepp! Ist das schlimm? Nö! Gut, wenn man "Empyre" schon gelesen hat, ist das sicherlich kein wirklicher Nachteil, aber wenn man, so wie ich, lieber noch auf den entsprechenden Sammelband warten möchte, reicht auch die Lektüre der bereits in einem Paperback vorliegenden Vorgeschichte des Events voll und ganz aus, um hier absolut problemlos mitzukommen.

Während die Erwachsenen im x-ten Crossover-Krieg der Neuzeit an vorderster Front im Weltall zu tun haben, muss der Nachwuchs auf der Erde die beiden Kree- bzw. Skrull-Kids hüten, die Marvel's First Family zuvor in einem Space-Casino gewonnen hat, was jedoch relativ flott in einem Chaos endet, welches zur vorübergehenden Rückkehr der Ex-Teammitglieder Wolverine und Spider-Man führt. Da die Beiden ohnehin wundervoll-schräg miteinander harmonieren, kann man sich hier neben all der Action also auch auf jede Menge Spaß freuen.

Zudem doktert Autor Dan Slott hier abermals ein wenig an der ereignisreichen Histore der Fantastic Four herum und macht den Mutanten Iceman rückwirkend ebenfalls zu einer ehemaligen Aushilfe, die der Fackel seitdem ein eisiger Dorn im Auge ist. Und wer den Spruch jetzt schon plump fand, sollte sich erstmal reinziehen, was die beiden Streithähne sich hier alles an Geprolle um die Ohren hauen. Herrlich! Unterm Strich mag der sechste Band sicher nicht das große Highlight des aktuellen Runs sein, liefert aber zweifelsohne noch recht kurzweilige Unterhaltung, die sich easy peasy in einem Rutsch weglesen lässt. (elfo)

Seitenzahl: 108
Format: Softcover
Preis: 13 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.