Team O - Tales from the Lockdown [Review]

Bei Team O (nicht zu verwechseln mit dem Comiczeichner Teamo) handelt es sich um das Soloprojekt des DxBxSx-Bassisten, sowie Blutige Knie-Frontmanns Timo, der den Lockdown, wie es der Plattentitel ja schon erahnen lässt, sinnvoll genutzt hat.

Während andere die Ausnahmesituation vornehmlich damit verbrachten, Politiker*innen und Virolog*innen zu beleidigen und zu bedrohen, sich von rechter Hetze anstacheln zu lassen und hinter jeder Ecke eine neue absurde Verschwörung zu wittern, war der umtriebige Ü40-Punk lieber kreativ. Ja, das geht tatsächlich auch. Inhaltlich kriegen dabei aber nicht nur die bereits erwähnten Spezialist*innen ihr Fett weg, sondern im Grunde fast die gesamte Gesellschaft, und das natürlich vollkommen zu Recht.

Die zynischen, sowie nicht selten leicht verpeilten Texte werden zudem von 'nem dreckig-schrammeligen Mischmasch aus Blues, Punk und Stoner Rock untermalt, der enorm viel Abwechslung bietet und sich alles in allem echt hören lassen kann. Coole Platte. Lauscht da ruhig mal bei Bandcamp rein, wenn ihr mit den besagten Genres was anfangen könnt. (elfo)

Trackzahl: 13
Format: CD
Label: Dogma Records
Kontakt: facebook.de/dasoriginalteam
Powered by Blogger.