Die Flüsse von London: Band 6 - Wassergras [Review]

Ich habe seinerzeit bereits den ersten Band der Comic-Adaption, "Autowahn", gelesen. Und da ich zudem auch schon zwei der Romane von Ben Aaronovitch kenne, war ich sehr gespannt, wie man das Ganze denn nun ins Comic-Genre transferiert hat.

Ich bin grundsätzlich davon angetan, denn man merkt, dass Aaronovitch auch hier voll und ganz seine Finger im Spiel hat. Nun liegt mir also die mittlerweile sechste Ausgabe vor.

Und klar: Es ist absolut hilfreich, wenn man sich schon mal in der mysteriösen Welt Aaronovitchs bewegt hat, auch wenn es sich um abgeschlossene Geschichten handelt. "Wassergras" ist eine routinierte Kriminalgeschichte im Drogenmilieu. Der Mystery-Touch ist dabei eher dezent zweitrangig. Auch das Faible Aaronovitchs für den Genius Loki von London kommt hier diesmal kaum zum Tragen.

Wobei dies dem Spaß jedoch keinerlei Abbruch tut. Der erwachsene Harry Potter von London schlägt sich mal wieder überaus wacker. Graphisch ansprechend und erzähltechnisch gut aufgebaut, bekommt man hier eine logisch nachvollziehbare Story präsentiert, welche zum Ende hin dezent überraschend daher kommt. Und ein bisschen sexy ist es dann auch noch. Definitiv kurzweilige Unterhaltung. (commaaaander)

Seitenzahl: 120
Format: Softcover
Preis: 17 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics
Powered by Blogger.