DC Super Hero Girls: Völlig ausgepowert! [Review]

Die vor allem bei den Nachwuchsnerds beliebten DC Super Hero Girls kannte ich bislang nur aus der gleichnamigen Trickserie, die auf eine ziemlich überdrehte Art und Weise zwar durchaus spaßig sein mag, gleichzeitig aber auch dermaßen hektisch ist, dass es mir zugegebenermaßen schwer fiel, da überhaupt für mehr als eine Folge am Ball zu bleiben.

Da ich die Idee mit den alternativen Teenieversionen bekannter Superheldinnen aber grundsätzlich mag, wollte ich dem Ganzen nun in Comicform noch mal eine zweite Chance geben. Und ja, so funktioniert es für mich in der Tat besser.

Bunt und schrill sind die Abenteuer von Batgirl, Wonder Woman und dem Rest der Tuppe hier zwar sicherlich auch, aber die völlige Reizüberflutung bleibt einem Gott sei Dank erspart. Stattdessen gibt es klamaukige Action, einen Stromausfall, der die ganze Stadt lahmlegt, worunter vor allem Technikfreak Barbara Gordon enorm zu leiden hat, sowie echt fantastische Zeichnungen.

Klar, unterm Strich wird hier vor allem natürlich eine wesentlich jüngere Zielgruppe angesprochen, für die diese Story wohl mehr als nur granatenstark sein dürfte, aber ganz ehrlich, bei den aktuellen Temperaturen, die einem die Birne derzeit ordentlich durchbraten, ist eine derart seichte Lektüre zwischendurch wirklich mal eine wahre Wohltat. (elfo)

Seitenzahl: 148
Format: Softcover
Preis: 12,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / DC Comics
Powered by Blogger.