Fotokiller - Lenses [Review]

Als alter Nostalgiker gefällt mir direkt schon mal das Medium. Klassisch wie ein Demotape aufgemacht, mit dem lässigen fotokopierten Beipackzettel inkl. aller Songtexte, und auf der anderen Seite ein cooles, ich nenne es Mini-Poster von der dreiköpfigen Band. Und der erste Blick sagt mir: Jo. Mit denen würde ich gerne mal frühstücken.

Optisch eher Punk as Fuck. Flugs die Kassette, welche in einem schicken Rot daher kommt, eingelegt und aufgedreht. Überraschung! Der stark basshaltige Sound wummert gut und erinnert an die ersten Symbiosen zwischen 80er Dark- bzw. New-Wave und modernem Punk. Insbesondere der ausdrucksstarke melancholische Gesang der Sängerin zieht einen hier in seinen Bann, und gepaart mit den treibenden Bassläufen entwickelt das Ganze gar eine gewisse Sogwirkung. Klingt derbe analog und ist ziemlich geiler Scheiß.
 
Insbesondere, wenn man grad nicht so gut drauf ist. Und das meine ich absolut positiv. Ich habe kein Infoblatt, aber da ich die eh meist nicht lese, oder aber, wenn überhaupt, erst hinterher, verwirrt mich hier endlich einmal nichts. Fotokiller: Gut. Nicht nur für alte Säcke wie mich. Auch für Freunde von Horizonterweiterung. (commaaaander)
 
Trackzahl: 7
Format: Tape
Label: Colossus Tapes
Kontakt: fotokiller.bandcamp.com
Powered by Blogger.