Stranger Things: Band 3 - Feuergeister [Review]

Die Begleitlektüre zum großen Netflix-Hit "Stranger Things" geht in die nächste Runde und widmet sich dabei abermals nicht den beliebten Horrorelementen rund um den Demogorgon und die Schattenwelt, sondern den menschlichen Monstern aus dem Hawkins National Laboratory, sowie vor allem deren traumatisierten Opfern.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen dabei vor allem die beiden ehemaligen Versuchskaninchen Marcy und Ricky, die ihrer Gefangenschaft zwar einst entkamen, seither aber ständig auf dem Sprung sind und sich lediglich dank Rickys Begabung, die eine starke Ähnlichkeit zu den klassischen Jedi-Gedankentricks aufweist, halbwegs sicher fühlen können.

Als sie eines Tages nicht nur vom Ende des Labors erfahren, sondern auch davon, dass Marcys Schwester Jamie, an der dort ebenfalls grausame Experimente durchgeführt worden sind, noch am Leben zu sein scheint, begeben sie sich auf einen abgründigen Road Trip, an dessen Ziel eine psychisch zerstörte Pyrokinetikerin steht, die wiederum in ihrer eigenen surrealen Fantasiewelt lebt ("Pans Labyrinth" lässt grüßen).

Über ein paar bekannte Gesichter dürfen sich Fans der Serie hier auch mal wieder freuen, was den ganzen Spökes natürlich zusätzlich noch ein wenig aufwerten kann. Als ultimative Pflichtlektüre würde ich die Story jetzt eher nicht bezeichnen, unterm Strich stellt sie aber auf jeden Fall eine nette, sowie vor allem stimmig wirkende Ergänzung zur TV-Variante dar. (elfo)

Seitenzahl: 116
Format: Softcover
Preis: 15 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Dark Horse Comics / Netflix
Powered by Blogger.