Loki [Review]

Nächste Woche ist es also endlich so weit. Nach "WandaVision" und "The Falcon and the Winter Soldier" startet am Mittwoch mit "Loki" die bereits dritte MCU-Serie auf Disney+, und die Vorfreude könnte kaum größer sein.

Darsteller Tom Hiddleston hat sich mit seiner Interpretation der Figur nicht ohne Grund zu einem absoluten Fanliebling entwickelt, und die bisherigen Trailer lassen zweifelsfrei Großes erahnen. Ganze drei Staffeln sollen es laut der neuesten Gerüchte wohl werden, zwischen denen der Gott der Lügen und des Schabernacks aber auch gern noch mal einen kurzen Abstecher auf die Kinoleinwand machen darf.

Wer sich ebenfalls bereits vom aktuellen Hype hat anstecken lassen und nicht Gefahr laufen möchte, in den nächsten Tagen vor lauter Aufregung zu platzen, kann sich die Wartezeit natürlich auch in diesem Fall wieder mit der passenden Lektüre erträglicher gestalten. Unter anderem hat die Panini-Gang jüngst diese kleine Mini-Anthologie herausgebracht, die sowohl aktuellere Geschichten, als auch diverse olle Kamellen beinhaltet, in denen die Titelfigur unter anderem auf Spider-Man und den Silver Surfer trifft.

Bei einem derart spannenden Charakter wie Loki hätte man sicher auch gut und gerne das Vierfache des hier vorliegenden Seitenumfangs wählen können, aber ich denke, dass dieses schmale, sowie zudem etwas kleinere Format, welches schon grob in Richtung Taschenbuch geht, so auch gerade für Neueinsteiger*innen und MCU-Fans, die Bock haben, das Medium Comic mal anzutesten, nicht die allerschlechteste Wahl sein dürfte. Kann man machen. (elfo)

Seitenzahl: 124
Format: Softcover
Preis: 12 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.