Thor: Band 3 - Der Fluch des Hammers [Review]

Der dritte Band der aktuellen Thor-Serie ist, um hier direkt mal mit 'nem völlig lahmen Wortspiel anzufangen, sicherlich der Hammer, sofern man denn das jüngst abgeschlossene Crossover-Event "War of the Realms" bereits gelesen hat.

Aber genau so gut wie das Ganze im besagten Fall als Tie-in funktionieren sollte, so schlecht eignet es sich gleichzeitig dann leider auch für Leserinnen und Leser, die wie ich lieber auf den Sammelband warten und bei der Lektüre entsprechend nicht selten in etwa so wie das skeptische Emoji (ihr wisst schon, das mit der Hand am Kinn) dreinschauen dürften. Autor Jason Aaron grast hier gleich mehrere Epochen aus Thors Familiengeschichte ab, in denen man unter anderem auch mehr über Loki und Odins Bruder Cul erfährt, und macht es einem mit den Zeitsprüngen zwischen den relevanten Eventkapiteln wirklich alles andere als einfach, sofern man dort denn nicht zumindest einigermaßen up to date ist. Das Ende kriegt man hier auch bereits gespoilert, aber gut, das ist ja nun wirklich nichts ungewöhnliches, und da werden andere Serien ja vermutlich auch bald nachziehen.

Wer den "War of the Realms" in Heftform zunächst ausgelassen hat, sollte diesen Band im Idealfall also zunächst ganz gechillt auf dem Lesestapel liegen lassen und ihn sich lieber erst dann reinziehen, wenn die Paperbackvariante des Events erscheint. Das mag zwar noch ein Weilchen dauern, aber der Spaßfaktor dürfte dafür dann wirklich um einiges größer sein. Die Zeichnungen stammen derweil auch diesmal wieder größtenteils von Mike del Mundo, dessen eigenwilligen Stil man wohl nach wie vor nur entweder total geil oder total scheiße finden kann. Auf mich trifft Zweiteres zu, weshalb ich mich definitiv schon auf den Reread freue, den es dann irgendwann passend zum Crossover-Sammelband geben wird. (elfo)

Seitenzahl: 124
Format: Softcover
Preis: 14,99 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.