Kommando Marlies - Eskalation ja klar [Review]

Wer bislang dachte, Rick Grimes hätte während der fünften Staffel von "The Walking Dead" den ehrenwertesten Bart aller Zeit aller Zeiten gehabt, kennt offenbar den Drummer von Kommando Marlies aus dem Ruhrpott noch nicht. Alter Schwede, der ist ja ungelogen halb Mensch, halb Bart. Geil!

Aber das nur am Rande, denn eigentlich soll es hier ja natürlich um die Musik gehen, die das Trio, das sich nach meiner Tante benannt hat, auf ihrem neuen Album so fabriziert. Und ja, die kann sich durchaus hören lassen. In insgesamt 13 Akten wird hier rotziger Punkrock mit teilweise echt super-eingängigen Melodien geboten, der nicht selten an Bands wie Wizo oder die Terrorgruppe erinnert, aber immer noch genug Eigenständigkeit mitbringt, um nicht wie ein lahmer Abklatsch zu klingen.

Neben viel Spökes und Melancholie gibt's zudem auch noch klare Ansagen gegen Faschos und homophobe Idoioten, was der Band aller Selbstverständlichkeit zum Trotz natürlich noch ein paar zusätzliche Sympathiepunkte einbringt. Das Layout geht ebenfalls klar, und alles in allem darf hier mit ruhigem Gewissen durchaus mal ein Ohr riskiert werden. (elfo)

Trackzahl: 13
Format: LP / CD
Label: Bakraufarfita Records
Kontakt: kommandomarlies.bandcamp.com
Powered by Blogger.