Fünf Freunde und die verlassene Jagdhütte [Review]

Die geheimnisvollen Zeichen, die George im Wald an den Bäumen entdeckt und denen die Freunde auf die Spur kommen wollen, entpuppen sich rasch als relativ harmlos und unspektakulär. Das Gewitter, welches aufzieht, hat es allerdings in sich. Somit sind die Vier gezwungen, irgendwo Unterschlupf zu finden.

Da kommt ihnen eine alte Jagdhütte gerade recht. Jedoch machen sie in selbiger einen fantastischen Fund: Eine nicht unerhebliche Geldmenge. Wer hat das Geld nur dort deponiert? Und warum? Woher kommt es? Fragen, die geklärt werden wollen. Doch zunächst müssen die Kinder erst einmal wieder aus dem Wald heraus finden. Dabei freunden sie sich mit einem Jungen namens Luke an und dieser kann ihnen auch tatsächlich helfen.

Doch warum ist Luke hinterher wie ausgewechselt? Er möchte scheinbar nichts mehr mit den Freunden zu tun haben. Und auch George gerät in allerhöchste Gefahr. Da ist mal wieder der Zusammenhalt gefragt. Ich bin derzeit immer wieder erstaunt, wie gut die spannenden Abenteuer der Fünf Freunde auch heutzutage noch inszeniert sind.

Spannende Abenteuergeschichten für Kids, wie sie klassischer nicht sein können. So etwas gibt es heuer  leider kaum noch. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 61 Minuten
Format: CD
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa / Sony Music
Powered by Blogger.