Die drei ???: Signale aus dem Jenseits [Review]

Mit gleich zwei alten Bekannten aus bereits länger zurückliegenden Fällen haben es die jungen Detektive hier zu tun. Da kann der geneigte Fan mal sein Wissen checken, weshalb ich an dieser Stelle besser nichts verrate.

Tante Mathilda zofft sich derbe mit Onkel Titus. Der sieht es gar nicht ein, dass sie ständig in der teuren Hotline eines zwielichtigen TV-Astro-Hokuspokus-Senders hängt und Titus' wohlverdientes Geld zum Fenster rauswirft. Mathilda aber schwört auf die prophetischen Kräfte von Astrala. Lustig, dass ich heute noch eine Folge von "Kalkofes Mattscheibe" gesehen habe, in der Oliver Kalkofe auch wieder diverse Astro-TV-Gestalten auf die Schippe genommen hat.

Als Bob Astralas Stimme zum ersten mal hört, reagiert dieser äußerst merkwürdig. Er fährt direkt zum Sender und trifft sich mit ihr. Astrala ist logischerweise nur ein Künstlername, denn die "wahre" Astrala ist Bob nur allzu gut bekannt. Was nun folgt, ist eine Geschichte, die extrem wirr und unlogisch wirkt, aber derbe spannend ist und zum Finale hin noch mit einigen coolen Wendungen aufwartet. Schließlich fügt sich das Mosaik schlüssig zusammen.

Grobe Logikfehler bleiben dieses Mal aus und das ist auch gut so. Ein tolles Verwirrspiel, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Endlich mal wieder ein richtig guter, verzwickter Fall für meine Lieblingsdetektive aus Rocky Beach. (commaaaander)

Laufzeit: ca. 80 Minuten
Format: CD
Label: Europa
Cover-Copyright: Europa / Sony Music
Powered by Blogger.