Star Wars: Darth Vader - Das dunkle Herz der Sith [Review]

Vader geht immer. Und nö, daran ändert selbstverständlich auch dieser neue Comic nichts, der kurz nach dem zweifelsohne legendären Ende von "Das Imperium schlägt zurück" ansetzt.

Skywalker Junior hatte also überraschenderweise keinen Bock darauf, gemeinsam mit ihm die Galaxis zu beherrschen, weshalb Vader sich hier nun zusammen mit ein paar Todestrupplern auf eine persönliche Mission begibt, deren Ziel es ist, sich an all denjenigen abzureagieren, die für die aus seiner Sicht eher suboptimale Charakterentwicklung seines Sohnemanns verantwortlich sind.

Was zunächst wie ein stumpfer Rachefeldzug wirken mag, entwickelt sich schließlich jedoch schnell zu einer doch recht tiefgründigen Geschichte, die die Titelfigur auf Tatooine und Naboo zu einer Auseinandersetzung mit ihrer eigenen Vergangenheit zwingt und somit ihre innere Zerrissenheit ein wenig in den Mittelpunkt rückt.

Die dafür in Form von Rückblenden eingebauten Szenen aus den Prequels tragen zudem auch mal wieder einen Teil dazu bei, dass die ersten beiden Filmtrilogien mittlerweile dann doch zumindest halbwegs wie aus einem Guss wirken (einzig die Nummer mit der schwebenden Birne hätte man wegen mir gern weglassen können). Unterm Strich gewohnt solide bis gute "Star Wars"-Kost, die sich auch easy in einem Rutsch weglesen lässt. (elfo)

Seitenzahl: 132
Format: Softcover
Preis: 17 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Lucasfilm Ltd.
Powered by Blogger.