Batman: Paperback 9 - Flügel des Schreckens [Review]

Nachdem sein ehemaliger Sidekick Nightwing im letzten Band einem Mordanschlag zum Opfer fiel, den er nur knapp überlebte, dreht Batman, der nun grimmiger denn je erscheint, endgültig komplett am Kabel und prügelt sich mit voller Härte durch Gothams Unterwelt, um den noch unbekannten Auftraggeber zu ermitteln.

Und all diejenigen, die nun eventuell meinen, dies würde ja erstmal eher unspektakulär klingen, möchte ich an dieser Stelle noch mal kurz daran erinnern, wer hier nach wie vor als Autor am Start ist.

Tom King wäre wohl nämlich nicht Tom King, wenn er aus dieser Ausgangslage lediglich ein stumpfes Actionspektakel machen würde. Viel mehr darf man sich hier über einen von vorne bis hinten wirklich sauspannenden Psychothriller freuen, der vor allem beim Pinguin, der ebenso wie Bane in diesen ganzen Komplott involviert ist, nicht mit dem für Kings Erzählungen so typischen Tiefgang geizt.

Zusätzlich gibt es auch wieder ein paar Kurzgeschichten, die zwar allesamt nicht schlecht sind, nach dem ultimativen WTF-Cliffhanger des Hauptarcs (den ich hier natürlich nicht spoiler) aber einfach nicht mehr so richtig zünden können. Da geht in Bälde noch so einiges, und unterm Strich ist und bleibt der Rebirth-Run einfach eine absolute Macht. Echt jetzt! (elfo)

Seitenzahl: 156
Format: Softcover
Preis: 18 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics
Powered by Blogger.