E-Aldi - Koffersonx [Review]

Der Großmeister des Kopfschmerzen verursachenden Elektrokrachs veröffentlicht demnächst sein gefühlt 100. Album. Wann genau es so weit sein wird, ist zwar noch ebenso unklar wie die Frage, auf welchem Label der Spökes dann erscheint, aber mir wurde nun dennoch die Ehre zuteil, vorab schon mal in die neuen Songs reinhören zu dürfen. Das Ganze ist mal wieder ein Konzeptalbum und beinhaltet, wie es die mäßig witzige Schreibweise im Titel bereits erahnen lässt, insgesamt satte 28 Coversongs, die eine Gesamtspielzeit von knapp anderthalb Stunden aufweisen. Der Elektogott macht nun mal keine halben Sachen.

Die jeweiligen Originalinterpret*innen werden dabei bewusst nicht beim Namen genannt, um den Hörer*innen ein gewisses Maß an Thrill und Rätselspaß garantieren zu können, was gerade bei den englischsprachigen Songs mehr als gut gelingt - Eläkeläiset lassen grüßen ...

Tatsächlich weiß ich bei einigen Stücken wirklich nicht, wer sie ursprünglich verbrochen hat, was aber auch total egal ist, da die E-Aldi-Versionen selbstredend eh grundsätzlich besser als die Originale sind. Der Elektrogott nimmt sich hier unter anderem Hits von Bands und Künstler*innen wie den Ramones, Manowar, den Shitlers, Radiohead, Blümchen, Lafftrak, den Red Hot Chili Peppers und Blinker Links vor und liefert damit ein Tape ab, das so ca. ab dem fünften oder sechsten Bier jede Party bereichern sollte. Ihr dürft gespannt sein! (elfo)
 
Trackzahl: 28
Format: Tape
Label: tba
Kontakt: e-aldi.bandcamp.com
Powered by Blogger.