The Walking Dead - Staffel 10: Episode 18 - Find me [Review]

Ja, ich weiß, ich bin diesmal echt spät dran. Die 18. Folge der aktuellen Staffel hat es mir aber auch echt verdammt schwer gemacht, mich dazu zu motivieren, ein paar passende Zeilen in die Tastatur zu hacken. Warum genau, erfahrt ihr aber natürlich erst nach der obligatorischen Spoiler-Warnung.

Tja, nachdem ich die Macher*innen in der letzten Woche noch aufgrund der besonderen Umstände in Schutz genommen hatte, haben sie es mir nun also mit einer knappen Dreiviertelstunde gähnender Langeweile zurückgezahlt. Im Ernst, so süß Mini-Hund auch war, aber ihm eine Origin zu verpassen, war in meinen Augen genau so unnötig wie die an den Haaren herbeigezogene Romanze, die Daryl, wie wir nun wissen, während des Zeitsprungs in Staffel 9 mit einer jungen Frau hatte, die mit besagtem Vierbeiner abgeschieden in einer Hütte im Wald lebte.

Daryls verzweifelte Suche nach Rick noch einmal zu thematisieren, fand ich stark, ebenso den Punkt, dass er diesen hier lediglich als seinen Bruder bezeichnet, aber ansonsten war die Folge nicht einfach nur lahm, sondern echt überflüssig. Ausgerechnet jetzt, wo er nach einem guten Jahrzehnt als einsamer Wolf etwas mit Connie am Laufen hat, kommt also plötzlich raus, dass er kurz davor schon eine Liebelei mit einer anderen Dame hatte, die wir zudem, so scheint es ja, nicht zum letzten Mal gesehen haben, was Daryl bald in eine unangenehme Situation bringen könnte, die weder zur Serie, noch zu seiner persönlichen Geschichte passt.

Als noch schlimmer erachte ich aber den Umstand, dass es gar nicht Daryls Idee war, den Hund Hund zu nennen. Ohne Scheiß, das passte doch eigentlich so unglaublich gut zu seinem Charakter, weshalb ich es absolut nicht nachvollziehen kann, diese Vorstellung nun mit so einer unnötigen Hintergrundgeschichte zu ruinieren. Sorry, aber unterm Strich war das wohl wirklich die mit Abstand langweiligste und überflüssigste Folge seit langem. (elfo)

Laufzeit: ca. 44 Minuten
Freigabe: FSK 18
Picture-Copyright: Eli Ade / AMC
Powered by Blogger.