Bijou Igitt - Jetzt auch als Podcast! [Review]

Hallo, ihr seid alle scheiße! Die Meckerpunx sind wieder am Start und hauen euch mal eben acht neue Hits um die ungewaschenen Lauscher.

Der Kollege von Maeglins Blog (Liebe Grüße an dieser Stelle!) bezeichnete Bijou Igitt letztens ja sinngemäß als legitime Nachfolger der Goldenen Zitronen, was eventuell wohl als dezente Übertreibung durchgeht, aber dennoch abermals unterstreicht, dass man es hier definitiv nicht mit irgendeiner langweiligen 0815-Punkband zu tun hat.

Attitüde trifft auf Irrsinn, es ist erneut kein einziges Kacklied dabei, und auch die kleineren Genre-Ausflüge können irgendwie immer überzeugen. Zwar wird die Elektro-Eskalation von der letzten Platte so schnell wohl nicht mehr zu toppen sein, aber auch das Indie-Experiment auf diesem Tape ist mal 'ne ordentliche Ansage und lässt sogar Erinnerungen an Pavement wach werden. Bin ich jetzt eventuell derjenige, der übertreibt?

Keine Ahnung, hört am besten einfach mal selbst rein. Das selbstgemalte Cover ist derweil auch sehr schön, und der beiliegende Download-Code hat skandalöserweise nicht funktioniert. Egal, dann muss ich im Auto halt weiterhin Loser Youth hören. Auch gut. (elfo)
 
Trackzahl: 8
Format: Tape
Label: No Spirit
Kontakt: facebook.de/bijouigittpunk
Powered by Blogger.