PENADAS POR LA LEY - Malos Tiempos Para La Libertad [Review]

PENADAS POR LA LEY haben sich bereits in den 90ern in Buenos Aires gegründet, leben aber seit nun mehr 17 Jahren in Bilbao und sehen auf ihren Promofotos im Booklet dank ihrer Outfits und der wilden Gesichtsbemalungen aus, als kämen sie gerade direkt aus der Donnerkuppel.

Ganz so apokalyptisch-brachial klingt ihr Sound dann jedoch nicht. Stattdessen gibt es hier zehn mal recht ruppigen, tierisch angepissten, aber dennoch schön eingängig melodischen Punkrock zu hören. Gesungen wird dabei ausnahmslos in der Muttersprache, weshalb ich zwangsläufig auch so gut wie gar nichts verstehen kann. Aber laut den RilRec-Sweethearts wird hier ganz klar Kante gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie gezeigt und wenn die das sagen, dann stimmt das auch.

Alles in allem eine echt nette Platte, wobei ich mir aber auch sehr gut vorstellen kann, dass die Band ihre wahre Stärke eher auf der Bühne hat. Auf dem Bauwagenplatz oder im AZ ist mit PENADAS POR LA LEY sicherlich ein ziemlicher Abriss garantiert. (elfo)

Trackzahl: 10
Format: LP / CD
Labels: RilRec / Guerrera Records / Guns of Brixton / Mass Productions / Bam Bam Records
Kontakt: facebook.com/penadasporlaley
Powered by Blogger.