INWIEFERN - Irgendwas ist immer [Review]

Nach dem Ende von Subwix (Grüße!) scheint die Bakraufarfita-Gang die Schlacht um dessen Erbe nun wohl endgültig für sich entschieden zu haben und kann sich mittlerweile vermutlich problemlos als Anlaufstelle Nummer 1 für Bands, die in ihrer Jugend gern KNOCHENFABRIK, SUPERNICHTS und dergleichen gehört haben, bezeichnen.

Auch für die Jungens von INWIEFERN scheint Claus Lüer The Loco Chico schlechthin zu sein. Der Einfluss der sogenannten Kölner Schule ist hier unüberhörbar, die Klasse ihrer musikalischen Vorbilder erreichen die fünf Strausberger dabei aber leider nicht wirklich.

Nicht falsch verstehen. Technisch ist das schon richtig gut, der Gesang (auch wenn er hin und wieder gern mal etwas asozialer klingen könnte), geht alles in allem voll in Ordnung und die eine oder andere nette Melodie ist hier ja durchaus auch dabei. Aber mir persönlich fehlen hier einfach dieses gewisse Etwas und dieser ganz besondere Charme, durch den sich die genannten Bands stets ausgezeichnet haben. So klingt's unterm Strich in etwa wie 'ne Light-Version von BLINKER LINKS. Durchaus hörenswert, sicher auch nicht unsympathisch, aber irgendwie will der Funke hier einfach nicht so richtig überspringen. Sorry. (elfo)

Trackzahl: 15
Format: LP + CD + Downloadcode
Label: Bakraufarfita Records
Kontakt: facebook.de/inwiefern
Powered by Blogger.