The Vagoos - Psychic Action [Review]

Psychedelischer Tobak aus dem Hause Off Label Records.

Meine Erinnerung mag mich in diesem Fall vielleicht täuschen, aber in den letzten Jahren scheint sich bei den VAGOOS rein musikalisch doch so einiges getan zu haben.

Nachdem mir ihr Sound nach der 2015er EP "Love You" eigentlich eher als grundsolider Garage-Rock im Gedächtnis blieb, haut mir das Quartett aus dem Süden auf ihrem neuen Album nun also total weirde Drogenmusik um die Ohren, deren hypnotischer Wirkung man sich aber auch im cleanen Zustand kaum entziehen kann.

Das Ganze klingt so'n bisschen wie Dick Dale auf LSD, bringt eine gewisse Punk-Attitüde mit und dürfte live vermutlich ein ziemliches Erlebnis sein. Surf- und Garage-Fans, die es gern auch mal etwas stranger und experimenteller mögen, dürften mit dieser Platte jedenfalls vermutlich nicht allzu viel verkehrt machen. (elfo)

Trackzahl: 10
Format: 12"
Label: Off Label Records
Kontakt: thevagoos.com
Powered by Blogger.