Infinity Countdown: Megaband - Die Macht von Thanos [Review]

Kurz bevor es mit der zweiten (sowie auch schon wieder finalen) Ausgabe der Hauptserie weitergeht, gibt es vorab nun also noch mal einen verhältnismäßig schlanken Megaband mit diversen Tie-ins zur Geschichte rund um das Comeback der intergalaktischen Superklunker.

Einen nicht unwesentlichen Teil nimmt dabei der Vierteiler über Darkhawk ein, der mich insgesamt zwar nur bedingt begeistern konnte, dafür aber einiges über die Geschichte der Raptoren erklärt, die in den kommenden Infinity Wars wohl noch eine durchaus wichtige Rolle spielen dürften.

Black Widow, Captain Marvel und Daredevil dürfen sich, wie vorab bereits angeteast, ebenfalls schon mal für die kommenden Ereignisse in Stellung bringen und Obersympathin Kamala Khan und ihre Champions schließen den Spökes dann mit einem Zweiteiler, in dem sie im Weltall auf Thanos treffen, gekonnt ab.

Dass man den lila Schlechte-Launebär dann aber nicht nur aufs Cover, sondern auch gleich noch mit in den Zusatztitel gepackt hat, finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass er insgesamt auf gerade mal sechs Seiten zu sehen ist, ehrlich gesagt ein wenig unglücklich und hätte mir da eher etwas Neutraleres gewünscht - auch wenn das Ganze zugegebenermaßen natürlich schon ziemlich cool aussieht. Alles in allem dürfte man vermutlich auch ohne diesen Megaband unfallfrei durch das Event kommen, aber wer gerade eh richtig Bock auf den ganzen Infinity-Kram hat, macht mit dem Teil trotzdem absolut nichts verkehrt. (elfo)

Seitenzahl: 220
Format: Softcover
Preis: 22 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.