Ms. Marvel: Am Limit [Review]

Wer hier regelmäßig meine Reviews liest, dürfte sicher längst mitbekommen haben, dass ich ein großer Fan der neuen Ms. Marvel Kamala Khan bin und es mich entsprechend nach wie vor wurmt, dass ihre letzte Serie hierzulande nach vier Paperbacks eingestellt wurde.

Das trotz durchweg positiver Kritiken augenscheinlich eher geringe Interesse an der Figur ist mir wirklich ein Rätsel, und ich hoffe ganz stark darauf, dass ihre in Bälde startende MCU-Serie dahingehend für einen ordentlichen Push sorgen wird. Bis es so weit ist, darf man sich nun aber zumindest mal an einem neuen Einzeltitel erfreuen, der zwar unter Paninis Kids-Banner erschienen ist, bei erwachsenen Leser*innen jedoch ohne wenn und aber ebenfalls absolut wunderbar funktionieren sollte.

Klar, die Schreibe ist zwangsläufig etwas seichter als gewohnt, aber ansonsten bekommt man hier tatsächlich die typischen Ms. Marvel-Themen serviert. Das Superheldinnen-Dasein mit ihren familiären und schulischen Pflichten unter einen Hut zu bringen, bleibt einfach Kamalas großer Struggle, und der Roboter, der plötzlich im Avengers-Headquarter für Ärger sorgt, gestaltet die Gesamtsituation nicht gerade besser. Daraus entwickelt sich recht flott ein überraschend spannender Krimi, der vor allem bei den jüngeren Leseratten für reichlich Nervenkitzel sorgen dürfte. Optisch gibt es auch nichts zu meckern, denn dieser knallbunte Kinderbuch-Style ist einfach toll, und da gibt es auch keine Diskussion. Daumen hoch! (elfo)

Seitenzahl: 124
Format: Softcover
Preis: 12 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.