Avengers: Paperback 6 - Ein neuer Starbrand [Review]

Nach ihrem eher gurkigen Abstecher in die Hölle, geht's für die Avengers samt Support von Black Widow im sechsten Paperback des aktuellen Runs nun also mal wieder ins Weltall. Dort ist nämlich aufgrund des außer Kontrolle geratenen neuen Starbrands ebenfalls die Hölle los (sorry, 'ne noch schlechtere Überleitung fiel mir grad nicht ein), was zwangsläufig zu allerlei heiklen Konflikten führt.

Neben Gladiator und dem Shi'ar-Imperium sind, angeführt vom Silver Surfer, vor allem diverse ehemalige Herolde des Weltenverschlingers Galactus stark daran interessiert, den neuen Träger dieser kosmischen Macht aufzuspüren und der Bedrohung, die von ihm ausgeht, ein Ende zu setzen. An Spektakel mangelt es hier also definitiv nicht. Die Vorgeschichte, die die ersten beiden Starbrands präsentiert, weiß ebenfalls zu gefallen, und das (leider nur kurz angeschnittene) Aufeinandertreffen von Time-Travel-Tony und Odins Steinzeit-Avengers teasert hier zudem noch eine hoffentlich richtig spannende Storyline an.

Zu 100% kann mich der Band zwar nicht überzeugen, da Jason Aarons Schreibe, sowie vor allem diverse Sprünge innerhalb der Handlung diesmal phasenweise unnötig wirr ausgefallen sind, aber nach dem eingangs bereits erwähnten Durchhänger im letzten Band geht es jetzt auf jeden Fall wieder bergauf mit den ruhmreichen Rächer*innen. Gut so. (elfo)

Seitenzahl: 116
Format: Softcover
Preis: 14 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.