Avengers: Paperback 4 - Im Krieg der Welten [Review]

Der Krieg der Welten, in dem der Dunkelelf Malekith und seine Monster-Armee die Erde angriffen, liegt zwar gefühlt schon eine halbe Ewigkeit zurück, aber dennoch erscheinen tatsächlich immer noch Tie-ins zu dem besagten Spektakel.

Auch die Avengers kriegen nun also noch ein paar entsprechende Kapitel, und auch diese können zweifelsohne einen Teil dazu beitragen, dass die eher durchwachsene Hauptstoryline im Nachhinein noch ein wenig aufgehübscht werden kann und sich für Komplettsammler*innen, die zudem noch die korrekte Lesereihenfolge einhalten, dann wohl vermutlich doch gar nicht mehr ganz so lahm anfühlt.

Wer den Sammelband (oder natürlich wahlweise die Hefte) zu dem Event noch nicht gelesen hat, sollte dies jedoch vor der Lektüre dieser Ausgabe zwingend nachholen, da sich der Spaß hier ohne die passenden Basics wohl eher arg in Grenzen halten dürfte. Inmitten all dieser ganzen Kloppereien rücken zudem der nach seiner Wiedergeburt nicht mehr ganz so nette Phil Coulson und seine unsympathisch-patriotische Squadron Supreme of America mehr in den Mittelpunkt des Geschehens und kündigen für die nahe Zukunft reichlich Stress an, während Mephisto im Hintergrund ebenfalls noch einiges im Schilde zu führen scheint.
 
Die Avengers bleiben alles in allem jedenfalls stabil und dürften wegen mir gern noch lange in dieser aktuellen Konstellation zusammenbleiben. Einzig Blade fühlt sich noch ein wenig wie ein Fremdkörper an, aber da man dessen baldiges MCU-Debüt im Vorfeld logischerweise auch in den Comics schon bestmöglich promoten wollen wird, sollte der Daywalker sich künftig also sicher auch über ein wenig mehr Charaktertiefe freuen dürfen. (elfo)

Seitenzahl: 116
Format: Softcover
Preis: 14 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.