Star Wars: Age of Rebellion - Schurken [Review]

Bevor wir uns in Bälde in das Zeitalter des Sequel-Irrsinns begeben, welches anfangs zwar definitiv noch den Eindruck erweckte, eigentlich ja auch ganz coole Bösewichte am Start zu haben, ehe Rian Johnson dann Hux zur albernen Witzfigur degradieren, sowie Snoke und Phasma gleich völlig ohne Not komplett aus der Trilogie rauskillen musste, da es für ihn offenbar nichts Großartigeres auf der Welt gibt, als permanent die Erwartungshaltung der Zuschauer*innen zu unterwandern, widmet sich dieser Band nun also noch mal den wichtigsten Schurken der Original-Trilogie.

Und auch wenn ich kein Kind der 80er wäre, dürften diese bei mir wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über jeden Zweifel erhaben, sowie weit über ihren Kolleg*innen aus den anderen beiden Trilogien einzuordnen sein. Allein mit Darth Vader wurde damals einfach ein absolut ikonischer Charakter erschaffen, der auch in seiner Kurzgeschichte in diesem Band wieder unter Beweis stellen darf, dass er während Palpatines Regentschaft der mit Abstand krasseste Motherf*cker des Universums war, dem man auch als imperialer Gouverneur besser nicht ans Bein pinkeln sollte. Weiterhin darf Jabba unter Beweis stellen, dass er nicht einfach bloß ein riesiger Wurm mit 'ner Söldnerarmee ist, sondern auch ordentlich was in der Birne hat, und Tarkins Kapitel, welches derweil noch eine berühmte Szene aus den Filmen enthält, beschert uns interessante Einblicke in dessen Vergangenheit.

Fanliebling Boba Fett, der im Dezember eine eigene Serie auf Disney+ erhalten wird, darf hier natürlich ebenfalls nicht fehlen, und wo wir grad schon bei "The Mandalorian" wären, gibt's abschließend auch noch ein wenig Action mit IG-88 vor dessen zweiter Karriere als Babysitter. Für langjährige Fans mal wieder 'ne runde Sache, während solche, die es noch werden wollten, natürlich lieber erstmal mit den Filmen loslegen sollten. (elfo)

Seitenzahl: 116
Format: Softcover
Preis: 15 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Lucasfilm Ltd.
Powered by Blogger.