Empyre: Die Vorgeschichte [Review]

Nach dem Event ist vor dem Event. Kaum ist hierzulande endlich der Sammelband zum insgesamt leider doch eher recht mäßigen "War of the Realms" erschienen, wütet in Heftform nun also auch schon wieder das nächste große Crossover mit dem Versprechen, nicht ohne bedeutsame Folgen zu bleiben, quer durch das halbe Marvel-Universum.

Vielen wird dieser Umstand ziemlich sicher ordentlich auf den Keks gehen, was ich mit einem Blick auf die ganzen zu erwartenden Tie-ins in den diversen Solo-Serien aber auch durchaus verstehen kann. Das Haus der Ideen übertreibt's halt gerne mal und scheint zudem auch nur bedingt etwas auf das regelmäßige Gemecker langjähriger Fans zu geben.

Dem Appetizer auf das neueste Spektakel wollte ich aber dennoch vorab schon mal eine Chance geben, da es sich eben mal wieder um ein kosmisches Event handelt, was ich grundsätzlich eh immer mag, und das Konzept eines gemeinsamen Imperiums der Kree und der Skrulls mit einem Hulkling als Big Boss definitiv eine überaus charmante, sowie nicht minder spannende Idee darstellt.

Und ja, das Ganze macht definitiv Bock auf mehr. Die lange Historie der beiden einst verfeindeten Völker wird noch mal überaus einsteigerfreundlich durchgekaut, die einzelnen Kapitel, in denen die Avengers und die Fantastic Four unfreiwillig in diesen neuen intergalaktischen Konflikt hineingeraten, funktionieren wunderbar, und Autor*innen, die auch noch Baby Yoda-Referenzen in ihre Storys einbauen, haben bei mir ohnehin schon gewonnen. Da geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einiges! (elfo)

Seitenzahl: 108
Format:
Softcover
Preis: 13 €
Verlag: Panini Comics
Cover-Copyright: Panini Comics / Marvel
Powered by Blogger.