Renjoh Desperado: Band 2 [Review]

Neues aus dem weirden Westen! Blitzklinge Monko meldet sich zurück und gerät auch in der zweiten "Renjoh Desperado"-Ausgabe immer wieder in bizarre Situationen, bei denen man sich stets fragen muss, was für einen Quatsch man da eigentlich gerade liest.

Und logo, wir reden hier natürlich von Quatsch im positiven Sinne, da dieser außergewöhnliche Genre-Mix erneut einfach wahnsinnig gut funktioniert und es auch diesmal wirklich nicht an seltsamen Ideen mangelt.

Auf der Suche nach dem perfekten Ehemann bekommt die Protagonistin es dabei zunächst mit notgeilen Tanuki-Gestaltwandlern zu tun, deren bescheuerter Plan, Monko in eine Falle zu locken, um mit ihr rumknutschen zu können, zwar nicht aufgeht, einem Mitglied aus diesem Trio aber zumindest den bislang vakanten Job ihres Sidekicks beschert. Ich könnte jetzt natürlich auch noch auf dessen Superkraft, seinen Hodensack extremst dehnen, sowie ihn dann als Regenschirm einsetzten zu können, eingehen, lasse es aber glaube ich lieber sein.

Der Bandenkrieg, in den Monko im Anschluss gerät, ist da schon weitaus weniger eklig, was aber mitnichten heißen soll, dass es hier wie bei einem Kaffeekränzchen zugeht. Wer auf komplett überzogene Action steht und kein Problem mit viel Blut, sowie dem einen oder anderen abgetrennten Körperteil hat, wird hier weiterhin auf seine Kosten kommen. (elfo)

Seitenzahl: 208
Format: Softcover
Preis: 6,50 €
Verlag: Kazé
Cover-Copyright: Kazé / Shogakukan / Ahndongshk
Powered by Blogger.